Rückblick 2022 - Die PETTSTADTer KULT.schmiede

Direkt zum Seiteninhalt
Rena Schwarz: "Weihnachtsboykott"
Freitag, 9.12.2022
Renas Einstimmung auf die verrückte Weihnachtszeit am Vorabend des Pettstadter Weihnachtsmarktes war ein Knüller.
Eingebettet in die Geschichte von Christa Stollen, die in der Weihnachtswerkstatt alles am Laufen halten muss, war das Publikum stets dabei und Rena mittendrin. Sehr beeindruckend waren auch die Gesangseinlagen.
Ein ungemein unterhaltsamer Abend, der etliche Lachsalven auslöste. So kann man Weihnachten entspannt entgegensehen...

Rainer Brunn, Samstag, 24.9.2022
Endlich mal wieder Kultschmiede, und gleich ein solch wunderbares Konzert! Rainer Brunn beeindruckte durch sein feinfühliges und ausdrucksstarkes Spiel und hatte das Publikum vom ersten Moment an gewonnen. Ob mit witzigen Ansagen oder ausgefeilten Arrangements: Stets zauberte er ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer, und die bedankten sich mit langem und begeistertem Applaus. Auch wir sagen Danke für diesen wundervollen Abend!
Neben ursprüngliche Blues Titel kamen auch Ragtimes - sehr schön die Eigenkomposition "Big Hardy", einfühlsame Balladen wie "Summertime" und Fingerpicking-Titel, z.B. "Windy and warm" - nicht zu kurz.
___________________________________________________________________________________________

„Reflection – Inclusion – Conclusion“
 
Klaus Jäckle (Gitarre) & Robert Lampis (E-Gitarre)
Samstag, 12.11.2022
Ein wirklich außergewöhnlicher Abend:
Robert Lampis improvisierte auf der E-Gitarre zu einer Videoinstallation mit Bildern aus dem hohen Norden und nahm seine Zuhörer mit auf eine entspannnte und entspannende Reise. Danach gab Klaus Jäckle Einblicke in die Klassische Gitarre mit Bach, Scarlatti und einer Eigenkomposition.
Nach der Pause improvisierten beide Künstler frei miteinander und brachten die Zuhörer immer wieder zum Staunen ob ihrer Ideen. Zwei geforderte Zugaben ließen erkennen, dass es allen Spaß gemacht hat!
Zurück zum Seiteninhalt